FDP gründet Ortsverband Südlicher Hochschwarzwald

12.07.2018

Daniel Poznanski zum neuen Vorsitzenden gewählt

(Bonndorf/St. Blasien)Die FDP im Kreis Waldshut hat einen neuen Ortsverband gegründet. Am 11.7.2018 fand in Bonndorf (Hotel Germania) die Gründungsversammlung statt. Der neue Ortsverband Südlicher Hochschwarzwald umfasst die folgenden Städte und Gemeinden: Bonndorf im Schwarzwald, St. Blasien, Stühlingen, Bernau, Ibach, Dachsberg, Höchenschwand, Ühlingen-Birkendorf, Todtmoos, Grafenhausen, Wutach und Häusern. Der Ortsverband Bernau geht im neuen Verband Südlicher Hochschwarzwald auf.

In den Vorstand wurden gewählt: Daniel Poznanski (Bonndorf) als Vorsitzender, Emil Mutterer (Bernau) und Dominik Hilpert (Höchenschwand) als Stellv. Vorsitzende, Ulrike Spiegelhalter (Bernau) und Erhard Graunke (Wutach) als Beisitzer.

Inhaltlich stand die Vorbereitung der Kommunalwahlen im Frühjahr 2019 auf der Agenda, darüber hinaus waren die Verkehrspolitik, die Situation der Krankenversorgung im Hochschwarzwald und die Einführung der Biotonne wichtige Themen auf der Gründungsveranstaltung.

Im Anschluss an den feierlichen Gründungsakt und der Wahl des Vorstands fand ein Vortrag von Dr. Michael Büssemaker von der VLK (Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker) statt. Herr Dr. Büssemaker referierte über das Kommunalwahlrecht in Baden-Württemberg und stellte erste Grundzüge des landesweiten Kommunalwahlprogramms für 2019 vor.

Die erste Vorstandssitzung soll in der Rothaus Brauerei in Grafenhausen stattfinden. Veranstaltungen werden reihum in allen Gemeinden des Ortsverbandes stattfinden.

Interessenten können sich melden bei: FDP Südlicher Hochschwarzwald, Daniel Poznanski, Wutachstr. 6, 79848 Bonndorf, 07703/2859640, dpoz71@aol.com, www.fdp-wt.de

Bild v.l.n.r.: Simon Schreck (Junge Liberale Kreis Waldshut), Ulrike Spiegelhalter (Beisitzerin), Erhard Graunke (Beisitzer und Kreisrat), Emil Mutterer (Stellv. Vorsitzender), Daniel Poznanski (Vorsitzender), nicht im Bild: Dominik Hilpert (Stellv. Vorsitzender)

Zustimmung zum Abdruck und zur Speicherung gem. DSGVO liegt vor!

Auf Facebook teilen
Share on Twitter