Wahlkampfstammtisch in Bonndorf

Bonndorf

Die FDP kam am 3.4.2019 zu einem Wahlkampfstammtisch im Café Di Lisi zusammen um gemeinsam den Europa- und Kommunalwahlkampf 2019 thematisch einzuläuten. Neben einigen Kandidaten für den Gemeinderat (Harald Hien, Thomas Reich, Tobias Bartsch, Daniel Poznanski) waren auch Kandidaten für den Kreistag (Thomas Reich, Daniel Poznanski) und der südbadische Europakandidat der FDP, Sascha Tobler, anwesend. Zu Beginn berichtete Sascha Tobler von seinen europapolitischen Visionen und von den Plänen der FDP. Schnell war das Thema Brexit der bestimmende Punkt in der sich anschließenden Debatte. Aber auch die Entwicklung der EU spielte eine Rolle. Im Anschluss daran berichten die Gemeinderatskandidaten von ihren Plänen. Vor allem das Thema Bauen und Wohnen stand im Fokus der Gespräche. Da als Parteimitglieder einige ehemaligen Ratsherren der FDP anwesend waren, konnten generationenübergreifend lebhafte, interessante und lehrreiche Gespräche geführt werden. Die niedrigen Zinsen, die hohen Baupreise, aber auch die bauliche Entwicklung in der Stadt wurden mit Interesse und Aufmerksamkeit diskutiert.