Besuch bei Dr. Christoph Hoffmann MdB in Berlin

Vom 12. bis 15. Februar 2020 hatte der FDP Kreisverband Waldshut die Möglichkeit, das politische Leben in Berlin genauer kennen zu lernen. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Hoffmann hat Mitglieder aus den FDP Kreisverbänden Waldshut, Lörrach und Freiburg in die Hauptstadt eingeladen. Ebenso waren Mitglieder des Badischen landwirtschaftlichen Hauptverbandes bei der Reise dabei. Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bekamen wir einen Eindruck über die politischen Herausforderungen, die mit einer nachhaltigen Produktion von Nahrung verbunden sind. Die föderalen Strukturen Deutschlands wurden der Gruppe bei der Besichtigung des Bundesrates dargestellt.

Der Besuch einer Plenarsitzung war für die Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten die Möglichkeit, während eines Staatesbesuches des Präsidenten aus dem Sudan den Amtssitz von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu besichtigen.