Christoph Hoffmann MdB: Prämierung innovativer Ausbildungsaktivitäten

Mit außergewöhnlichen Ideen die Fachkräfte von morgen ausbilden - dieses Engagement wird mit insgesamt EUR 15.000 prämiert.

Der FDP-Abgeordnete Dr. Christoph Hoffmann unterstützt den Bewerbungsaufruf an Ausbilder, die einen besonderen Weg gehen, um Nachwuchs zu fördern und zu halten. Neben Fachkräften fehlt vielen Unternehmen auch der Nachwuchs. Zahlreiche Ausbildungsstellen sind unbesetzt. "Gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten gilt es, mit innovativen Konzepten zu überzeugen und Auszubildende langfristig zu gewinnen. Ich freue mich, dass mit dem "Ausbildungs-Ass" engagierte Unternehmen für ihre innovativen Ausbildungskonzepte prämiert werden", so Hoffmann.

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz vergeben die Wirtschaftsjunioren Deutschlands, ein Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften, Preisgelder in 3 Kategorien.

"Unternehmen und Betriebe, die sich motiviert und kreativ der Ausbildung widmen, können sich bis 30. Juni 2024 unter www.ausbildungsass.de bewerben", ruft Hoffmann die ansässigen Unternehmen auf.